Skip to content

3. Türchen: I Prevail – Scars

Sprachen wir gestern nicht noch von Newcomern, die Ähnlichkeit zu bekannten Größen haben?

Hört gerne erstmal selbst, aber ich bekomme dieses Gefühl – insbesondere zu Beginn der Strophen – diesen Stil schon mal irgendwo gehört zu haben. Ganz sicher kann man I Prevail mit We Came As Romans vergleichen, aber da ist noch mehr.

Ist ja auch egal, denn die Jungs rocken! Außerdem gefällt es mir, dass wir jetzt sehen, welchen Einfluss bekannte Metalbands der frühen 2000er auf die nächste Generation in 2016 hat. Denn immer wieder höre ich hier und da mal bekannte Stile heraus und in den seltensten Fällen kann ich sie auch mal bennen.

Nun sind I Prevail nicht mehr wirklich unbekannt, doch den Song wollte ich euch dieses Jahr nicht vorenthalten. Aber was sagt ihr? Gefällt euch, was ihr hört? Geht es euch wie mir und hört ihr vielleicht mögliche Einflüsse heraus? Wenn ja, dann schreibt es bitte unbedingt in die Kommentare! Ich will das aus meinem Kopf haben.

One Comment

  1. Angie Angie

    I Prevail erinnern mich auf jeden Fall von Minute 2:40 bis 3:03 an Five Finger Death Punch! Sicher, der Rest mal so üüüberhaupt nicht, und ich komm da grad auch nicht drauf…..aaaaber in dem Part schon.

    Und es gefällt mir sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *