Skip to content

11. Türchen: I Am Giant – Kiss From A Ghost

Mit I Am Giant verbinden Isa und mich besondere Erinnerungen. Wir waren auf einem Konzert von The Intersphere im Luxor, Köln. Als Support waren sie mit neuem Sänger dabei.

Am Ende haben sie viel mehr Eindruck hinterlassen, als der Headliner des Abends! Nicht zuletzt lag das an der einzigartig gefühlvollen Stimme von Ryan Redman, die so perfekt ins gesamtgefüge der Musik passt.

Noch am selben Abend habe ich beide Alben mitgenommen und war von Vorgänger Ed Martin stimmlich erstmal enttäuscht (nichts persönliches, aber der Unterschied war schon deutlich). Inzwischen mag ich zwar beide, doch Ryan passt einfach besser.

Umso trauriger, dass auch Ryan aus familären Gründen nicht mehr bei I Am Giant ist. Ihr bekommt heute also die einzige Single auf die Ohren, die sie in dieser Formation jemals veröffentlicht haben. Isa und ich schätzen uns jedenfalls glücklich, einen ganzen Abend davon erlebt haben zu dürfen.

Die verbliebenen drei Bandmitglieder scheinen nun übrigens alleine weiterzumachen und es bleibt abzuwarten, ob das auch einen Stilwechsel bedeutet.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *